Künstliche Intelligenz

Unter dem Begriff Künstliche Intelligenz (KI, auch Artificial Intelligence, AI) versteht man in der IT Lösungen, die für die automatisierte Verarbeitung bestimmter Aufgaben eingesetzt werden.

Sponsored Post

Amazon Connect und GenAI – Superpower für den Kundenservice

Unternehmen benötigen Cloud-, Digital- und KI-Technologien, um die Customer Experience (CX) zu optimieren. SoftwareOne und AWS helfen Unternehmen, Kunden proaktiv individuell zugeschnittene Erlebnisse zu bieten. So wächst die Kundenbindung über alle Kanäle hinweg und fördert gleichzeitig die Leistungsfähigkeit und das Engagement der Mitarbeiter. >>

Der Cyber Security Threat Radar von Swisscom dient als Kompass, um sicher durch die Cyberwelt zu manövrieren und deckt Vorgehensweisen von Cyberkiminellen auf.
Swisscom

Neue Cyberbedrohungen auf dem Radar

Der neue Cyber Security Threat Radar von Swisscom zeigt die Angriffsmethoden und das Vorgehen von Cyberkriminellen. Er beleuchtet neu auch die Entwicklungen in den Bereichen "Disinformation & Destabilisation", "Manipulated Generative AI" und "Unsecure IoT/OT-Devices". >>

Künstliche Intelligenz

Memary - Langzeitgedächtnis für autonome Agenten

Das Hauptziel ist es, autonomen Agenten die Möglichkeit zu geben, ihr Wissen über einen längeren Zeitraum hinweg zu speichern und abzurufen. >>

Die Nutzung von KI mit Daten aus Sales, Marketing und Kundenservice macht Unternehmen wettbewerbsfähiger. Davon ist man bei Oracle überzeugt.
Cloud Infrastructure

Oracle mit neuen KI-Funktionen für Sales, Marketing und Kundenservice

Neue KI-Funktionen in Oracle Cloud CX sollen Marketingspezialisten, Verkäufern und Servicemitarbeitern helfen, die Kundenzufriedenheit zu verbessern, die Produktivität zu steigern und die Geschäftszyklen zu beschleunigen. >>

Datenverfügbarkeit

Where EDGE Computing meets 5G

Logistik- und Produktionsprozesse sollen flüssig und fehlerfrei laufen. Maschinen und Personal müssen im Takt funktionieren. Zulieferer haben just-in-time anzuliefern. Dies stellt hohe Anforderungen an die lokale Datenübertragung. Welche Technik bietet sich dazu an? >>

Künstliche Intelligenz

Microsofts Semantic Kernel eine Million Mal heruntergeladen

Der Microsoft Semantic Kernel stellt eine Verbindung zwischen Code und KI her und scheint ein voller Erfolg. Die Entwicklergemeinde hat die damit verbundenen Möglichkeiten akzeptiert. >>

Studie

KI ist emotionaler als die meisten Menschen

Trotz der vielen nützlichen Möglichkeiten mindert laut einer Studie immer noch Misstrauen die Effektivität von Anwendungen der Künstlichen Intelligenz. >>

Konferenz

Wird generative KI Software-Ingenieure ersetzen? DWX-Keynote

Auf der Developer Week '24 wird Professor Alexander Pretschner von der TU München eine der Keynotes halten. Er klärt auf, ob Ihr Job in Gefahr ist. >>

Avatar
3 Modelle

Business GPT - Telekom bringt KI-Angebot für Unternehmen

Mit ihren Business GPT-Angeboten will die Telekom eine sichere KI-Lösung für Geschäftskunden anbieten. Drei Modelle haben die Bonner dafür entwickelt – und die haben ihren Preis. >>

Tools

GitLab Duo Chat mit KI-Chat-Unterstützung

Der DevSecOps-Plattform-Anbieter GitLab führt den GitLab Duo Chat ein. Dieses Tool integriert Künstliche Intelligenz in die DevSecOps-Workflows. >>