Hier finden Sie ausführliche Anleitungen zu eher umfangreichen Projekten. Kurze und schnelle Praxis-Lösungen finden Sie hingegen in der Rubrik „Tipps & Tricks“.
Unternehmen benötigen Cloud-, Digital- und KI-Technologien, um die Customer Experience (CX) zu optimieren. SoftwareOne und AWS helfen Unternehmen, Kunden proaktiv individuell zugeschnittene Erlebnisse zu bieten. So wächst die Kundenbindung über alle Kanäle hinweg und fördert gleichzeitig die Leistungsfähigkeit und das Engagement der Mitarbeiter.
>>
Die EU-Kommission hat mit ihrem Beschluss zum EU-U.S. Data Privacy Framework (DPF) zum dritten Mal eine Regelung zum Datenverkehr mit den USA geschaffen.
>>
Mit dem neuen generativen KI-Assistenten Joule macht SAP-Arbeitsprozesse schneller, genauer und effizienter. Philipp Herzig, Head of Cross Product und Engineering & Experience bei SAP, erläutert, was das für Unternehmen und die Softwareentwicklung bedeutet.
>>
Jobkiller oder -motor? In der Debatte über Künstliche Intelligenz werden die Auswirkungen von KI-Programmen wie ChatGPT kontrovers diskutiert. Forscher von McKinsey betonen in einer Studie die Chancen.
>>
Die fortschreitende Digitalisierung hat die Geschäftswelt transformiert. So führt die Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben vielerorts zu einer höheren Effizienz und Produktivität. Software-Lösungen optimieren Geschäftsprozesse und reduzieren die manuelle Arbeitslast.
>>
Die Mobilfunk-Netzbetreiber in Deutschland stehen unter politischem Druck, auf 5G-Technik aus China zu verzichten. Nun scheint ein konkretes Verbot bevorzustehen. Das soll aber nicht flächendeckend gelten.
>>
Konjunkturflaute, gestiegene Zinsen, zurückhaltende Investoren: Start-ups in Deutschland stehen nach langem Boom von mehreren Seiten unter Druck. Viele treten bei ihren Wachstumsplänen auf die Bremse.
>>